3) Inshallah

Wir sind immer noch nicht weg. Koffer noch leer, Bauantrag noch nicht da, Reiseapotheke noch nicht komplett, Vorhänge noch nicht genäht, noch kein Navi, keine Reserveradhalterung, keine SonstwieVW-Bus-Drüsen, kein Bus vor der Tür, kein Fahrradhelm für Maja, kein Camping-Teller für Susanna, kein Matthias, der sagt “Fertig!”, kein Abfahrtplan (aufgegeben! siehe auch “2.) Apropos Plan” ), keine Ahnung, keine Zeit. Und dann wird uns heut auch noch ne Stunde geklaut!

Dabei will Maja doch endlich ins Meer…

Gerade die letzten Ersatzteile, die wir bestellen mussten, waren nicht auf Lager und lassen sich nun schon über eine Woche Zeit. Und manchmal sind wir schon etwas geknickt, dass es einfach nicht losgeht, aber meistens ist es irgendwie in Ordnung für uns. Ich glaube, man/gott/allah/universum/mutter natur möchte uns einfach die Zeit geben, dass wir uns auch innerlich sanft und allmählich auf die Reise vorbereiten können. Ich sage mir einfach, es hat immer alles seinen tieferen Sinn und et kütt sowiso wie et kütt. Vor allem bei DHL und Hermes.

In Zukunft einfach: Inshallah!

Oder laut Koran:

Und sag ja nicht im Hinblick auf etwas was du vorhast: “Ich werde dies morgen tun”, ohne hinzuzufügen: “wenn Gott will” (inshallah)! Und gedenke deines Herrn, wenn du vergißt, oder vergessen hast, dies hinzuzufügen, und sag: “Vielleicht wird mich mein Herr künftig zu etwas leiten, was eher richtig ist als meine vorherige Handlungsweise”! (Sure 18, Vers 23-24)

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Folgt uns! Hier findet ihr noch mehr Bilder, Abenteuer und Gedanken von uns:

Facebook: https://www.facebook.com/itchyfeetwithkids/

Instagram: itchyfeetwithkids

Unser Landcruiser

Die Autorin

Gestaltung und Texte entspringen meistens aus meinen wirren Gedanken. Fotos, Lektorat und Kritik fallen in Matthias‘ Bereich. Geht aber auch anders herum. Schreiben und kreatives Zeug gehören zu meiner Leidenschaft und ich freue mich, wenn ich Menschen dadurch zum Lesen, Reisen, Träumen, Nachdenken oder Schmunzeln bringe. Viel Freude also hier auf unserer Familien-Reise-Abenteuer-Seite! Eure Miri

Und das schreibt ihr!