2. Irrungen und Wirrungen von Miriam Fontane

Jede Reise beginnt mit einem einzigen Schritt. Ich üb’ schon mal und lauf mich ein bisschen warm.

Gibt es in Chile Kakao? Kann ich auch ohne leben? Reise ich nun doch mit Zelt? Wenn ja, wann, wo und für wieviel hole ich mir noch eins? Kommt ein Zelt in oder auf oder unter den Rucksack? Durch welchen Dreck ziehe ich meinen Rucksack damit er nicht so neu aussieht? Und wie oft? Passen Klamotten für fünf Klimazonen in einen Rucksack? Welches sind die fünf Klimazonen? Wieviele gibt es eigentlich? Wieviel Schuhe? Welche? Handschuhe? Isomatte? Wohin? Oben oder unten? Wieviel Bücher? Welche Reiseführer? Hilft es, dass ich die auswendig kenne? Brauche ich ein chilenischspanisch Wörterbuch oder reicht Spanisch-Deutsch? Pons oder Langenscheidt? 33.000 Wörter oder 150.000? Wieviel spanische Wörter kenne ich eigentlich? Wieviele portugiesische? Wieviel englisch? Französisch? Wann bereite ich meine Master Class vor? Wie war nochmal mein Thema? Wann geht nun mein Flug nach Santiago? Wieso darf TAM meinen Weiterflug canceln ohne mir bescheid zu geben? Ist es schlimm, dass die chilenische Skisaison am 3.10. endet und ich am Datum Ultimo nach Chile fliege (stimmt, schlechte Frage!!! besser wäre: wielange brauche ich noch um diese Info zu verarbeiten?)? Darf ich noch vor meiner Auszeit von September bis Anfang Dezember meinen Skiurlaub im Januar buchen? Darf ich das meinen Chef fragen? Schaffe ich meine Arbeit in den sechs Wochen oder schafft meine Arbeit mich? Und wie? Wieviele Projekte? Termine? Anrufe? Summerflights und Business Runs? Tage der offenen Türen? Eröffnungen? Ich stelle einen Antrag auf Kalenderverlängerung. Aber bei wem? Beim Staat? Bei Gott? Gibt es Gott? Gibt es noch mehr Impfungen? Tollwut? Schweinegrippe? Oder ist endlich Schluß mit vomitar? Soll ich besser zu Globetrotter oder Decathlon? Oder beides? Wann geh ich zu dm? Saturn? Amazon? Dahin kann man nicht gehen. Zum MRT? Ignoriere ich mein Knie? Meinen Fuß? Wieviele Spinnen gibt es in Chile? Kann die jemand wegschicken? Allen? Wie gut ist dieses Öko-Nelken-Insekten-Spray? Hilft es gegen Vogelspinnen? Möchte ich das überhaupt wissen? Ist es gesund im Juli Weihnachtsfeiern und Weihnachtstreffen zu planen? Soll ich jetzt schon Winterreifen drauftun? Weiß ich im Dezember noch wie das mit dem Pilates Training geht? Wie man es schreibt? Will ich zurück? Wenn ja, als wer? Welchen MP3 Player kaufe ich noch? Reichen 5,5 GB Speicherpaltz für Fotos? Wie sind meine PIN Nummern? Weiß ich alle Passwörter? Wie mache ich dass meine Mailbox im Ausland geht? Brauch ich die? Schaffe ich es noch mein Notebook zur Reparatur zu bringen oder schmeisse ich es besser sofort vom Balkon? Ersetzt Medimax Notebooks, die vom Balkon fallen? Wieviel Zeit sind fünf Wochenenden, wenn ich nur noch anderthalb frei habe? Ist Zeit wirklich relativ?…

Wunsch ans Universum: Bitte ab heute, 30 Stunden-Tage und 3-Tage-Wochenende gerne mit viel Sonnenschein drin, einen roten Faden und die Grütze aus der Mütze raus. Vielen Dank im Vorraus, deine Miri.

“Eine Reise ist ein vortreffliches Heilmittel für verworrene Zustände.”

Puh, das trifft sich gut.

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Folgt uns! Hier findet ihr noch mehr Bilder, Abenteuer und Gedanken von uns:

Facebook: https://www.facebook.com/itchyfeetwithkids/

Instagram: itchyfeetwithkids

Unser Landcruiser

Die Autorin

Gestaltung und Texte entspringen meistens aus meinen wirren Gedanken. Fotos, Lektorat und Kritik fallen in Matthias‘ Bereich. Geht aber auch anders herum. Schreiben und kreatives Zeug gehören zu meiner Leidenschaft und ich freue mich, wenn ich Menschen dadurch zum Lesen, Reisen, Träumen, Nachdenken oder Schmunzeln bringe. Viel Freude also hier auf unserer Familien-Reise-Abenteuer-Seite! Eure Miri

Und das schreibt ihr!